Unsere Turnhalle - TuS Haardt 1886 e.V.

Das Herzensthema: unsere über 120 Jahre alte Turnhalle
Die alte Sportstätte ist soetwas wie das traditionelle Herz des TuS Haardt, denn nur wenige Jahre nach Gründung des TuS Haardt in 1886, entstand 1896 in der fast häuserleeren "Tahlstrasse" des Ortes Haardt in viel Eigenleistung eine einfache Turnhalle, aus Sandsteinen und einem gestampften Lehmboden. Seit dieser Zeit ist die Turnhalle nicht nur eine Sport- und Veranstaltungsstätte von Neustadt/Haardt, sondern auch der traditionelle Mittelpunkt des Vereinslebens.
2007 war ein Jahr in dem die Weichen neu gestellt werden mussten. Es war abzusehen, dass die Finanzen und die Eigenleistungen nicht mehr ausreichten, um einen Erhalt der Turnhalle abzusichern. Gleichzeitig versprachen die Stadt Neustadt und die Landesregierung für einen Neubau zu sorgen, die auch hinsichtlich der Schule und dem Kindergarten in Haardt unbedingt erforderlich erschien. Leider wurde das Neubauversprechen aus verschiedenen Gründen durch das Land nicht eingehalten, statt dessen wurden  Gelder zur Renoverung bereitgestellt.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir es bis zum heutigen Tage geschafft haben mit viel Einsatz und Geld die Halle nicht sogar nur zu erhalten, sondern sogar noch in vielen Details zu verbessern.